Golfschnupper-Event
vom 02.07.2015 bei GOLF SEMPACHERSEE

 

Die Mitglieder des GOS konnten am 2. Juli 2015 bei strahlendem Wetter Golfluft schnuppern und bei diesem Anlass die einzigartige Atmosphäre des GOLF SEMPACHERSEE geniessen, sich im Golfspiel testen und den Abend gemütlich bei einem Apéro ausklingen lassen.

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die Mitglieder des GOS, sportlich gekleidet zu einem Golfschnupper-Event. Schon beim Betreten des Areals spürte man sich in eine andere Welt versetzt. Golf Sempachersee sind die schweizweit grössten Golf Anlagen und verfügen über modernste Übungsanlagen und 2 x 18 Hole Championship Courses.

Begleitet von 2 Profi-Golflehrern erfuhren die Mitglieder in Form eines Crash Kurses einiges über die richtige Haltung, den Schwung, den Abschlag und natürlich auch die Fehler, die alle Anfänger machen. Nach dieser kurzen Einführung bezog jeder mit einem Schläger und unzählingen Golfbällen ausgestattet einen Abschlagplatz und versuchte sein Glück. Schnell merkte man, dass es gar nicht so einfach war, die kleinen Bälle überhaupt zu treffen, und wenn doch, flog hie und da ein Stück Rasen hinterher. Die zwei Golflehrer standen während einer Stunde mit wertvollen und einfachen Tipps jedem zur Seite. So schweisstreibend es auch war, so war jedes Mitglied innert kürzester Zeit mit vollstem Eifer dabei und es liessen sich sogar versteckte Talente entdecken.

Während des anschliessenden Apéros wurde die Gelegenheit genutzt, bei einem Glas Wein und köstlichen Snacks, sich untereinander auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Gemütlich liess man den Abend über dem Sempachersee vor einem eindrücklichen Alpen-Panorama ausklingen.