Gewerbe trifft Gewerbe

Mittwoch, 18. Mai 2022, 18.15 – 22 Uhr

GEWERBE TRIFFT GEWERBE

Strebel Bogensport AG erhielt Besuch von Gewerbekollegen

Der Gewerbeverein Oberer Sempachersee (GOS) besuchte die Strebel Bogensport AG, die am Standort Sempach seit bald zwei Jahren der Ansprechpartner für Bogensportbegeisterte ist.

Der Einladung zum Anlass Gewerbe trifft Gewerbe mit dem Motto "Alles ins Gold" folgten vergangenen Mittwoch zahlreiche Mitglieder des GOS, welche die gesamte Welt des Bogensports kennenlernen wollten.

Wo Spass, Hobby und Leistungssport aufeinandertreffen

Seit bald zwei Jahren bedient die Strebel Bogensport AG mit einem Team von gut 7 Mitarbeitenden und einem Lernenden ihre Kunden in der Sempacher Allmend. Grund genug für die Teilnehmenden, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Bei der Führung durch die Verkaufslokalitäten kam manch einer ins Staunen, ob der Vielfalt an Sportgeräten und Angeboten. In drei Gruppen aufgeteilt, wurden die GOS-Mitglieder fachkundig in die Disziplinen Blasrohr, Bogen- und Armbrustschiessen eingeführt. Der sportliche Funken sprang sehr schnell über und liess manche Challenge in den Teams entstehen. Mit Anleitung und unter wachsamem Auge der Profis konnten sehr schnell persönliche Erfolge verzeichnet werden. Strebel Bogensport AG ist überzeugt, dass das Bogenschiessen einen wertvollen sozio-kulturellen Beitrag darstellt. Dieser Beweis konnte innert kürzester Zeit erbracht werden. Es bildeten sich Teams und die Teilnehmenden erlebten sich von einer anderen Seite, was sehr spannend war.

Im Anschluss an den Parcours zeigten die Gastgeber, dass sie auch im Event-Bereich durchaus mithalten können. Die angrenzende Bogensporthalle mit Bar und Sitzmöglichkeiten bietet bis zu 60 Personen Platz, was bei den Gewerblern auf grosses Interesse stiess. Der Sommerabend wurde genutzt, im Freien den feinen Apéro und das offerierte Essen zu geniessen, sich untereinander auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Strebel Bogensport AG

Allmend 4a