Neujahrsapéro 2024

Dienstag, 09. Januar 2024, 18.30 – 23 Uhr

Die GOS-Mitglieder trafen sich am 9. Januar im Rahmen ihres traditionellen Neujahrsapéros bei Gerstl Wein&Shop in Sempach. Nach einer kurzen Vorstellung liessen die Mitglieder den Abend beim Apéro gemütlich ausklingen.

Wenn alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht auf einem Foto Platz haben, ist wieder Neujahrsapéro des GOS! Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung und stiessen gemeinsam auf die bevorstehenden Herausforderungen und Chancen an. Als Gastgeber lud Gerstl Wein&Shop in Sempach ein, welche die frühere Vinothek zum Rathaus übernommen hat.

In einer kurzen Ansprache begrüsste Ermi Krieger, Präsidentin des GOS, Mitglieder, Gastgeber und Behördenvertreter. Den Rückblick liess sie dieses Mal ausfallen, mit der Erklärung, dass jedes Mitglied sowieso einen detaillierten Jahresbericht, zusammen mit der Einladung zur ordentlichen Vereinsversammlung erhält. Dafür nutzte sie die Gelegenheit, den zahlreichen Gästen, die zum "Schnuppern" eingeladen waren, aufzuzeigen, wofür der Gewerbeverein steht und was er seinen Mitgliedern zu bieten hat.

Ein kleiner Ausblick wurde ebenfalls gewagt: So hat der Vorstand für 2024 keinen Gewerbeanlass vor den Sommerferien geplant, da vom 28. bis 30. Juni das Zentralschweizer Jodlerfest in Sempach stattfindet. Ermi Krieger zeigte auf, dass ein Anlass mit solch grossen Dimensionen auf die Unterstützung aus der Bevölkerung und des Gewerbes angewiesen ist.

Pirmin Amrein, Angebotsleiter der SAH Zentralschweiz, stellte im Anschluss ihr mit unseren Gemeinden gemeinsames Projekt für die Arbeitsintegration von Langzeitarbeitslosen und Geflüchteten vor.

Danach gehörte der Abend endlich der Gastgeberin, Nora Kaufmann, der Geschäftsleiterin von Gerstl Wein&Shop in Sempach, die mit viel Charme ihr Team und Geschäft vorstellte und auf die zahlreichen Angebote und Events aufmerksam machte. Nachdem jeder wusste, welchen Wein er an diesem Abend kredenzt bekommt wurde bereits das üppige Buffet eröffnet.

Die Stimmung war ausgelassen, das Ambiente gemütlich, es fühlten sich alle wohl. Der Abend wurde rege genutzt, sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und über aktuelle Themen zu diskutieren.

Einmal mehr hat sich gezeigt, dass die Mitglieder des GOS ein sehr feines Netzwerk sind, welches gerne zusammensteht und wahrgenommen wird.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Gastgeber, die mit diesem Anlass dazu beigetragen haben, dass die Mitglieder gerne an unseren Anlässen teilnehmen.